SPEYER. Vor dem Sieg der TSV-Herren haben die Damen des TSV Speyer ebenfalls die TGM Mainz Gonsenheim mit einer 2:3-Niederlage zurück in die Landeshauptstadt geschickt. Die Gäste setzten die Annahme der Domstädterinnen mit starkem Aufschlagspiel gleich zu Beginn des Spiels unter Druck und machte es den TSV-Damen damit schwer, ins Spiel zu finden. Mit 25:15 ging der Satz an Mainz.

Im zweiten Satz 2 lief bei den Speyererinnen nichts mehr. Beeindruckt von den Aufschlägen und Abwehraktionen der Mainzerinnen häuften sich die Eigenfehler, von Siegeswille und Selbstvertrauen keine Spur, 10:25 stand’s am Ende.

Im dritten Satz nahm Trainer Vögeli einige Wechsel vor und so standen nun einige erfahrene Spielerinnen auf dem Feld, die jede Menge gute Stimmung und Kampfgeist mitbrachten. Das Blatt wendete sich schlagartig. Speyer blockte ein ums andere Mal, bewegte sich nun insgesamt viel agiler auf dem Feld und entschied den Satz 25:15 für sich.

Durchgang vier war geprägt von langen Ballwechseln und starken Angriffs- und Abwehraktionen auf beiden Seiten, Speyer holte den Satz mit 25:23.

Im entscheidenden Satz legten die TSV Damen eine Schippe drauf und siegten 15:6.

Kathrin Schmitt wurde zur wertvollsten Spielerin auf TSV-Seite gewählt. rhp

Datum Dienstag, den 21. November 2023