Speyer. Die Damen des TSV Speyer haben mit einem Doppelwochenende die Regionalligasaison beendet. Zuhause gab es zunächst einen 3:1-Sieg gegen den bereits als Vizemeister feststehenden Turnverein aus Lebach. Den ersten Satz prägten lange Ballwechsel und viele Aufschlagfehler auf Seiten des TSV. Dennoch gewannen die Domstädterinnen mit 25:23. Der altbekannte Einbruch folgte im zweiten Abschnitt. Es schien nichts mehr zu funktionieren bei den Einheimischen, und so lief Lebach ungebremst davon bis zum 25:14 für die Saarländerinnen. In Satz drei agierte das Team von Trainer Vögeli wie ausgewechselt. Besonders Block und Abwehr standen jetzt und machten es dem TV schwer, zu Punkten zu kommen. Nach dem 25:18 hielt Speyer um seine wertvollste Spielerin Kerstin Schenke diese Konstanz (25:14).

Der Saisonabschlussfeier folgte die Reise zum Wiesbadener Nachwuchsteam des deutschen Stützpunkts. Beim nächsten 3:1 dominierte der Gast in Durchgang eins in allen Bereichen deutlich (25:15). Erneut klappte im zweiten (17:25) nichts. In Satz drei kämpften sich die Domstädterinnen heran und zeigten Kampfgeist beim 26:24. Nun ließ Speyer sich den Sieg nicht mehr nehmen (25:22). Die Wahl der MVP fiel auf Elena Weißhaar. Die TSV-Damen verabschieden sich nun in die wohlverdiente Saisonpause und freuen sich immer über Spielerinnen im Probetraining vor der kommenden Regionalligarunde. Nun folgt aber erst einmal die Beachsaison.rhp

Porträt

Ausgabe Die Rheinpfalz Speyerer Rundschau - Nr. 69