Speyer. Auch der Jahreswechsel bringt nicht den ersehnten Aufschwung: Im zweiten Spiel der Rückrunde haben die Regionalligadamen des TSV Speyer zuhause 1:3 gegen TSG Bretzenheim verloren. Nun droht Abstiegskampf. In Satz eins schien auf Speyerer Seite alles zu laufen.

Von Anfang an setzten sie die Gäste mit starken Aufschlägen unter Druck, und auch der Block der Domstädterinnen stand wie eine Wand. An dieses 25:20 knüpfte der TSV aber nicht mehr an, leistete sich mehr und mehr Eigenfehler. Die Mainzerinnen kamen besser ins Spiel und setzten sich im Angriff nun immer öfter durch. 25:19 ging der Durchgang an die TSG.

Im dritten sorgte Speyer gegen Ende für Spannung, gab aber dennoch ohne die nötige Fortune 23:25 ab. Im vierten Satz punktete Bretzenheim beim 25:17 nach Belieben gegen nun in allen Elementen fehlerhafte Speyererinnen. Kerstin Schenke gewann die Wahl zur besten TSV-Spielerin.rhp

Datum Dienstag, den 9. Januar 2024