Biedenkopf. 0:3 verloren die Volleyballerinnen des TSV Speyer ihr Regionalliga-Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer SG Volleys Marburg-Biedenkopf. Nach zwei krankheitsbedingten Absagen standen Trainer Stefan Vögeli lediglich neun Spielerinnen zur Verfügung, von denen einige gesundheitlich angeschlagen waren.

Die Speyererinnen fanden gut ins Spiel und konnten den ersten Satz bis zum 18:18 mit solidem Spielaufbau offen gestalten. Mit guten Aktionen konnte eine 23:20-Führung herausgespielt werden. Nach dem 24:22 ging der Satz aber noch mit 24:26 verloren. Bis zur Mitte des zweiten Satzes (13:16) konnte der Rückstand konstant gehalten werden, am Ende hieß es 15:25.

Im dritten Satz geriet der TSV schnell mit 0:5 in Rückstand. Auch die Auszeit von Trainer Vögeli beim Stand von 12:19 brachte nicht mehr die Wende, der Satz ging mit 16:25 an die Gegnerinnen. Zum MVP wurde auf Seiten der Speyererinnen Anika Rebmann gewählt. rhp

Datum Dienstag, den 14. November 2023