Voll motiviert starteten die Damen in ihren ersten Heimspieltag in der Landesliga. Allerdings verloren sie den ersten Satz gegen den TV Gau-Algesheim nach einem klassischen Fehlstart mit 9:25. Auch im zweiten Satz gelang es den Speyererinnen nicht ihre Eigenfehler zu reduzieren und auch dieser Satz ging deutlich mit 12:25 an die Gäste.

Im dritten Satz gewannen die Gastgeberinnen ihre Sicherheit zurück und überzeugten mit guten Aufschlägen, die die Gegnerinnen unter Druck setzen konnten. Daraufhin gewannen die Damen auch ihre Sicherheit in Annahme und Angriff zurück. Damit konnten sie den 3. Durchgang mit 25:21 für sich entscheiden und holten somit den 1. Satz in der Landesliga.

Der 4. Satz begann ausgeglichen, allerdings wackelte die Annahme der TSV-Damen mitte des Satzes. Die Gäste konnten sich dadurch 20:13 absetzen. Die Speyererinnen bewiesen Kampfgeist, konnten den Abstand aber nicht mehr entscheidend verkürzen und mussten sich 25:20 und somit 3:1 geschlagen geben.

Im 2. Heimspiel galt es die vorherige Niederlage schnell abzuhacken und sich auf den neuen Gegner SG Kaiserslautern / Enkenbach einzustellen.

Das gelang den TSV Damen hervorragend. So konnten sie schon zu Beginn mit starken Aufschlägen von Theresa Etzkorn eine 10:1 Führung aufbauen. Die Führung hielt und die Gastgeberinnen entschieden den 1. Satz mit 25:21 für sich.

Im 2. Durchgang konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, jedoch lagen die Speyererinnen stets ein bis zwei Punkte zurück. Der Satz ging mit 22:25 verloren. Auch im nächsten Satz überzeugte der TSV immer wieder mit guten Angriffen und Block. Jedoch fehlte am Ende die Entschlossenheit und der Satz endete 22:25.

Im nächste Durchgang konnten die Speyererinnen die Leistung, nach bereits 7 Sätzen an diesem Abend nicht mehr halten und unterlagen 14:25.

Beide Spiele gingen somit jeweils mit 3:1 an die Gäste. Aber trotzdem sehen die Damen auch positive Entwicklungen. Jetzt gilt es in den vier spielfreien Wochen Vollgas zu geben, sodass endlich die ersten Punkte nach Speyer geholt werden können.

Es spielten: Theresa Etzkorn, Constanze Forstner, Lisa Frey, Marion Heller, Heike Hollstein, Ines Koller, Nicole Schatterny, Kassandra Spuhler, Alena Steiger, Katharina Theel.