Spitzenreiter, Spitzenreiter - Damen erobern sich mit zwei 3:0 Siegen die Tabellenführung zurück

Zum letzten Heimspieltag der Saison empfingen die Verbandsligadamen den bisherigen Tabellenführer SV Spabrücken und den Tabellenletzten SG Weilerbach/Steinwenden.

Im ersten Spiel hatten wir die Möglichkeit durch einen Sieg gegen die Patzer aus den letzten Spielen weg zu
machen. Im ersten Satz starteten die Speyrer Damen gut und der hart umkämpfte Satz wurde trotz zahlreicher
Aufschlagfehler 25:22 gewonnen. dabei setzte sich die die Damen mit druckvollen Angriffen durch Maisha Grimm, Kassandra Spuhler und Ines Koller durch und ließen der starken Abwehr von von Spabrücken nur wenig Chancen. Der Garant für diese solide Vorstellung im ersten Satz beruhte auf der stabilen Annahme rund um Stammlibera Katrin Tremmel, Im zweiten Satz wackelte die Annahme auf der Speyrer Seite ein wenig und wir liefen lange Zeit einem 2-3 Punkte Rückstand hinterher. Am Ende konnten wir dank zwei kleiner Aufschlagsserien von Katharina Theel und Ines Koller den zwischenzeitlichen Rückstand in einen 26:24 Satzgewinn verwandeln. .Im dritten Durchgang konnte Spabrücken
nicht mehr an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen und die sehr geschickte Ballverteilung durch Nicole Schatterny setzte unsere Angreiferinnen sehr gut in Szene. Insbesondere unsere Mittelangreiferinnen Heike Hollstein und Katharina Theel lieferten hier viele Punkte, sodass das der Satz 25:16 endete. Somit konnte der TSV Speyer die ersten 3 Punkte durch einen 3:0 Sieg gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten sammeln.

Im zweiten Spiel lieferte der TSV Speyer den 3:0 Pflichtsieg. Alle Sätze wurden deutlich gewonnen und auf der Speyrer Seite konnten im Angriff und Aufschlag viele Dinge ausprobiert werden. Neulibera Leah Kray koordinierte die Annahme und sammelte wichtige Erfahrungen in dieser Rolle. Durch die präzise Annahme, auch bei Danke-Ball Situationen erlaubten, Zuspielerin Maria Gatsios ihre Mittelangreiferinnen Katharina Theel und Jacqueline Kaminiski immer effizienter einzusetzen. Letzlich gelangen uns auch einiger Kombinationen mit Marion Heller und Alena Steiger uns unser variables Angriffsspiel einzubauen.

Mit den 6 Punkten konnte die Tabellenführung zurück erobert werden. Am letzten Spiel in zwei Wochen kann der TSV Speyer mit einem Sieg die Meisterschaft klar machen.
Es spielten: Maria Gatsios, Maisha Grimm, Marion Heller, Heike Hollstein, Jacqueline Kaminski, Ines Koller,
Leah Kray , Nicole Schatterny, Kassandra Spuhler, Alena Steiger, Katrin Tremmel und Katharina Theel