Die 1. Damenmannschaft des TSV Speyers war dieses Wochenende zu Gast in Stadecken-Elsheim. Von einem überraschend starken Auftritt des Gastgeber überrumpelt, gerieten die Speyererinnen 0:4 in Rückstand. Obwohl die Damen nicht gut ins Spiel fanden, konnten Sie den Rückstand in eine 22:12 Führung drehen. Nach einer schwachen Schlussphase ging der Satz mit 25:21 an Speyer.
Aus diesen Tief konnten sich die Damen im 2. Satz nicht befreien und verloren deutlich mit 14:25. Die motivierende Ansprache des Trainers beflügelte die Damen zu Beginn des 3. Satzes. Eine 4:0 Führung bauten die Speyererinnen kontinuierlich aus und sicherten sich den Satz mit 25:16.

Obwohl der 4. Satz wieder von vielen Eigenfehlern und Unkonzentriertheiten der TSV Damen geprägt war, gewannen sie ihn mit 25:18 und sicherten sich somit 3 Punkte.
Nächste Woche geht es für die Damen gegen Schornsheim.
Es spielten: Maria Gatsios, Marion Heller, Heike Hollstein, Jacqueline  Kaminski, Ines Koller, Nicole Schatterny, Kassandra Spuhler, Alena Steiger, Katharina Theel und Katrin Tremmel.