Ein 3:1 Sieg verschaffte der SG Speyer/Haßloch Luft im Abstiegskampf der Bezirksliga Pfalz. Annweiler an diesem Spieltag vom Pech verfolg, hatte vor dem Spiel gegen die SG bereits im Tiebreak gegen Südpfalz II verloren und eine Verletzung hinnehmen müssen. So reichte einer trägen SG eine schwache Leistung zum Sieg. Zwar wurde der erste Satz mit 26:24 verloren, allerdings reichte eine minimale Leistungssteigerung gegen immer müder werdende Annweilerer.

So konnte der zweite Satz mit 25:23, der dritte mit 25:21 und schließlich der vierte Satz mit 25:20 gewonnen werden. Die SG hat durch diesen Sieg die maximale Ausbeute von drei Punkten eingefahren und so den Abstand zu einigen Verfolgern wie Germersheim und Annweiler vergrößern oder wenigstens halten können