Die ältesten Jungs des TSV Speyer haben am Wochenende die Rheinland-Pfalz-Titel gewonnen.

Speyer. Speyer setzte sich in Mainz betreut von Regionalligaakteur Simon Hennicke durch, schlug in der Vorrunde TV Bad Salzig 25:23, 25:21, VC Bad Kreuznach 25:12, 25:9, im Halbfinale LAF Sinzig 25:19, 25:22 und im Endspiel TGM Mainz-Gonsenheim 25:14, 25:19. „Das war so nicht zu erwarten“, sagte Hennicke der RHEINPFALZ: „Wir sind nicht wirklich eingespielt.“ Die Mannschaft setze sich aus Spielern von drei Herren-Teams zusammen.

Im Finale überzeugte sie vollends: „Da haben sie richtig gut gespielt, wenig Fehler gemacht und hundert Prozent gegeben.“ „Unser klares Ziel ist die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft“, blickt Hennicke, der Cheftrainer Gerrit Jann weiterhin unterstützt, nun dem Turnier am ersten März-Wochenende auf Südwest-Ebene entgegen. Er baut auf mehr gemeinsame Übungseinheiten im Vorfeld und zwei Neuzugänge: „Wenn wir unser Spiel spielen, sind wir von niemandem zu stoppen.“

Quelle: Rheinpfalz Speyer (10.12.19)