Die Talente aus der Region spielen am Wochenende um die deutsche Jugendmeisterschaft. Die Unter-16-Jährigen des TuS Heiligenstein treffen in Friedrichshafen in der Vorrunde auf SV Lathen (Niedersachsen), RPB Berlin und SWE Volley-Team Erfurt. Um eine Chance auf den Viertelfinaleinzug unter den 16 Mannschaften zu haben, benötigen die Heiligensteinerinnen mindestens Platz drei. Die vier Ersten kommen direkt weiter.

Die U20 der SG TSV Speyer/VBC Haßloch/TuS bekommt es nach gleichem Modus in Bühl zunächst mit TK Hannover, SC Potsdam und VC Dresden zu tun.

Auf nach Bühl: Jannik Reber, Kai Megow, Benian Özducenciler, Fabio Mangione, Joan Flick, Simon Röhrich, Yannick Peters, Lucas Hefter, Cedric Heindl, Nils Weber, Simon Hoffmann (von links). Foto: Jann/frei

Quelle: Die Rheinpfalz, den 02.05.2019