In der Vorrunde der RLP-Meisterschaften war der erste Gegner die SG Rodenbach / Weilerbach. Die von Gerrit Jann und Jannik Reber betreute Mannschaft der SG TSV Speyer / VBC Haßloch / TUS Heiligenstein begann stark und konnte beide Sätze mit 25:11 und 25:4 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen Rheinhessenmeister TSV Mommenheim entwickelte sich ein tolles und spannendes Spiel. Beide Mannschaften auf Augenhöhe mit langen Ballwechseln. Der erste Satz ging knapp mit 24:26 an Mommenheim. Auch der zweite war hart umkämpft und ging ebenso knapp mit 25:22 an die SG. Im dritten und entscheidenden Satz entschied der bessere Angriff des TSV. 15:11 verlor die SG und wurde Gruppenzweiter.

Im Halbfinale war der Gegner VC Bad Kreuznach. Körperlich stärker setzten die Jungs des VC die SG mit guten Angriffsschlägen unter Druck. Trotz guter Abwehraktionen war Bad Kreuznach die stärkere Mannschaft und entschied das Spiel mit 2:0 (25:13, 25:13) für sich.

So blieb das Spiel um Platz um Platz drei gegen den zweiten der Pfalzmeisterschaften die SG Rehamed Südpfalz. Die hatte wohl noch die Niederlage gegen Mommenheim im Kopf und gab den ersten Satz klar mit 15:25 ab. Aufmunternde Worte der Trainer bewirkten eine deutliche Leistungssteigerung und ein 25:22 im zweiten Satz. Auch im dritten war die SG zu Beginn besser und führte beim Seitenwechsel mit 8:4. Bis zum 12:7 hielt man den Vorsprung, doch der SG Südpfalz gelang durch eine Aufschlagserie der Ausgleich zum 12:12. Durch einige leichte Fehler verschenkte die SG mit 14:16 diesen Satz und erreichte den vierten Platz.

Gewinner der Landesmeisterschaften wurde der VC Bad Kreuznach durch einen 2:0 Erfolg gegen die TSV Mommenheim.