Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, heißt es am 01. und 02.04 sich auf der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse U18 männlich mit den bestens 16 Teams in Deutschland zu messen.

Die als TSV Speyer startende Spielgemeinschaft TSV Speyer/VBC Haßloch/TUS Heiligenstein wird in der Gruppenphase auf die Mannschaften des TV Bühl, USC Magdeburg und VSG Hannover treffen. Schon in der Gruppenphase trifft somit die Mannschaft auf einen der Favoriten TV Bühl. Als weitere Top-Favoriten schätzt der Trainer den VC Gotha und den Berliner TSC ein, die jedes Jahr mit einer super Jugendarbeit bei Deutschen Meisterschaften vertreten sind.

Das Ziel des Trainers Timo Klenz ist ein Platz unter den besten zehn Mannschaften zu erlangen, dazu muss in der Vorrunde mindestens ein Sieg gelingen.