In Lebach spielten am Samstag die 6 besten Mannschaften aus dem Südwesten ihre Meisterschaft aus. Der TSV als Vize-Landesmeister kannte leider  nur mit 9 Spielerinnen des 15-köpfigen Kaders anreisen. Verletzungen, Krankheiten und private Verpflichtungen hatten den Kader in den letzten Tagen stark schrumpfen lassen.

In der Vorrunde trafen wir im ersten Spiel mit der TG Bad Soden auf eine sehr kompakte und routiniert spielende Mannschaft, welche sich den 2. Platz bei den Hessenmeisterschaften ergattert hatte. Im ersten Satz erwischten wir einen guten Start und konnten uns einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Bis zur Mitte des ersten Satzes schlichen sich allerdings einige Fehler in unser Aufbauspiel  und es kam zum 14:14 Gleichstand. Ein gelungene Abwehraktion von Leah Kray und Maisha Grimm ließen uns aber zu alter Stärke zurückkehren. Eine Aufgabenserie von Sabine Weiß sorgte dafür, dass wir diesen Satz mit 25:17 gewannen. Im zweiten Satz verschliefen wir den Satzbeginn und lagen schnell mit 1:6 zurück. Trotz einiger guter Aktionen im Mittelblock durch Katharina Theel verloren wir diesen Satz deutlich gegen die TG. Im 3. Satz haben wir uns dann berappelt und legten los wie die Feuerwehr. Gute Aufgaben von Kassandra Spuhler und Carolin Janoschek halfen dabei den sehr wichtigen guten Start in Turnier zu finden.

Im zweiten Spiel gegen den amtierenden Saarlandmeister  TV Lebach zeigten wir eine ansprechende Leistung und Zuspielerin Lena Schmitt konnte den Gegner durch ihr variables Zuspiel  immer mal wieder überraschen, aber gegen die gnadenlos guten und konstanten Aufgaben kamen unsere doch überwiegend U18 Spielerinnen nicht zurecht. Klar verloren wir dieses Spiel mit 2:0 Sätzen.

Als Gruppenzweiter hatten wir allerdings unser großes Ziel im Halbfinale zu stehen klar erreicht. Im Halbfinale ging es gegen den mit Bundesliga-Spielerinnen gespickten Kader des VC Wiesbaden. Der Hessenmeister ließ nichts anbrennen und trotz einiger guter Blockaktionen von Jacqueline Kaminski verloren wir ebenso mit 2:0 Sätzen.

Im abschließenden Spiel um Platz gegen den ASV Landau setzten wir nochmals alle unsere Spielerinnen ein und Lisa Rhein zeigte auf der Mitte ihr Potential und wir probierten einige neue Rollen für unsere Spielerinnen aus. Gut gespielt, aber auch hier klar 2:0 verloren.

Für den TSV spielten:

Maisha Grimm, Carolin Janoschek, Jacqueline Kaminski, Leah Kray, Lisa Rhein, Lena Schmitt, Kassandra Spuhler, Katharina Theel und Sabine Weiß