Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Die Oberliga-Volleyballerinnen des TSV Speyer gewinnen das Heimspiel gegen den TV Wiesbach mit 3:0.

Die TSV Damen starteten verhalten und fanden zunächst nicht richtig in das eigene Spiel. Aufgrund von vielen Eigenfehlern und unruhigen Aktionen, gelang es im Satzverlauf nicht, sich abzusetzen. In der Endphase des Satzes fanden die Speyrerinnen zur eigenen Stärke, machten die entscheidenden Punkte und gewannen den ersten Durchgang 25:22.

Auch der zweite Satz verlief zunächst ausgeglichen. Die Speyrerinnen spielten schöne Punkte heraus. Durch eine stabile Annahme und starke Abwehraktionen aufgebaute Bälle, wurden durch starke Angriffe verwandelt. Es kam aber auch immer wieder zu Eigenfehlern. Zur Mitte des Satzes gelang es, diese abzustellen und den zweiten Durchgang klar mit 25:16 zu gewinnen. 

In den dritten Satz starteten die Speyrerinnen mit zwei Aufschlagserien zu einem jeweils 5-Punkte Vorsprung, der jedoch durch Eigenfehler direkt wieder hergegeben wurde. Im weiteren Satzverlauf setzten die Speyrerinnen die Gegner aus dem Saarland durch druckvolle Aufschläge und platzierte Angriffe unter Druck. Die Gäste aus Wiesbach fanden wiederum keine Lücke im starken Block der Speyrerinnen. So ging auch der dritte Satz klar mit 25:16 an den TSV. 

Damit holen die Speyrerinnen im siebten Spiel den vierten Sieg und die nächsten wichtigen 3 Punkte. Am kommenden Wochenende geht es ins Saarland zum ungeschlagenen Tabellenführer TV Lebach.