Zu Beginn der 5. Jahreszeit konnten die Volleyballerinnen aus Speyer endlich wieder einen Sieg feiern. Nach einem quantitativ guten Abschlusstraining am Donnerstag standen Trainer Holger Grimm auch am Samstag in Guldental 11 motivierte Spielerinnen zur Verfügung. Neuzugang Kerstin Schenke gab ihr Debüt auf der Mitte.

Der TSV erspielte sich direkt einen Vorsprung von 8 Punkten und überrumpelte die Gegnerinnen. Diese fanden immer mehr ins Spiel und auf Speyerer Seite schlichen sich einige leichte Eigenfehler ein. Mit Spielwitz und Übersicht konnte der 1. Satz doch noch mit 25:21 gewonnen werden.

Im 2. Satz gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Beide Teams konnten sich immer wieder mit 2 Punkten absetzen, sodass es auch hitzigere Situationen gab. Zu diesem Zeitpunkt kassierte der TSV die erste gelbe Karte der Saison. Diese scheint für einen Motivationsschub gesorgt zu haben, denn Victoria Bura gelang anschließend eine 8-Punkte- Aufschlagserie. Diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen. Der Satz ging 25:18 an Speyer.

Mit mehreren Aufschlagserien wurden die Gegnerinnen unter Druck gesetzt und der Satz 25:8 heruntergespielt.

Für die kommenden Spieltage im November konnten Selbstvertrauen und Spielfreude getankt werden, sodass die Vorfreude bei den Damen aus Speyer steigt.