Pop-Up

Hauptbild der Spendenaktion

Liebe Volleyballer, leider hat uns heute die traurige Nachricht erreicht,

dass Laura Akimow am Sonntag tödlich verunglückt ist.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. Laura war Stammspielerin bei Damen2,

deren Meisterschaft sie leider nicht mehr mitfeiern kann.

Wir sind unfassbar traurig.

Helft der Familie unter: https://www.gofundme.com/f/familie-akimow

 

 

Nach einer kurzen Vorbereitung spielten die beiden Volleyball-Damenmannschaften des TSV ihr erstes Vorbereitungsturnier in Bretten. 

Die zweite Mannschaft (Bezirksklasse) konnte sich in ihren insgesamt sechs Spielen stetig steigern und als Mannschaft wachsen. Am Ende stand auch ein Sieg gegen den Ligakonkurrenten VBC Haßloch zu buche. 

Die Oberliga-Damen traten in der höheren Leistungsklasse an. In der Gruppenphase konnte durch 3 Siege und ein Unentschieden, auch gegen badische Oberliga-Mannschaften, der Gruppensieg erzielt werden. Im Finale ging es gegen die Regionalligamannschaft der VSG Mannheim. Trotz einer 0:2 Niederlage zeigten die Damen eine sehr gute spielerische Leistung und verloren beide Sätze nur knapp mit 23:25 und 30:32. Mit den Neuzugängen Michelle Dinges und Natalia Kölln sowie einigen weiteren Umstellungen im Team zeigten die Mädels eine harmonische und kämpferische Mannschaftsleistung. 

Bevor die Saison am 25.09. startet, steht für den TSV noch ein Trainingslager auf dem Plan, um auf der gezeigten Leistung aufzubauen und die letzten Feinheiten abzustimmen.