Nach dem 3:0 Sieg gegen den Tabellenletzten aus Kirkel haben die Volleyballerinnen vom TSV Speyer am kommenden Samstag den aktuellen Spitzenreiter TV Holz II zu Gast. Diese harte Nuss gilt es zu knacken, allerdings kann Trainer Holger Grimm personell nicht aus den Vollen schöpfen. Neben der zuletzt auf der Libero-Position überzeugenden Maisha Grimm wird auch Britta Büthe als Universaljoker nicht zur Verfügung stehen.

Nichtsdestotrotz ist das Ziel den Aufwärtstrend fortzusetzen und dem Tabellenführer im besten Fall ein paar Punkte abzuluchsen.

Aus dem Sieg gegen Kirkel nehmen die Spielerinnen viel Selbstvertrauen und Spielfreude mit in das kommende Spiel und wollen den Gegner mit starken Aufschlägen und cleveren Angriffen unter Druck setzen. Der Gegner konnte im Hinspiel besonders durch schnelle Pässe auf die Außenpositionen glänzen. Diese wollen die Damen aus Speyer nun durch eine verbesserte Block-Feldabwehr in den Griff bekommen.