TSV-Damen siegen in Mainz

Die Damen des TSV Speyer haben in der Verbandsliga Süd 3:0 in Mainz gewonnen. Die Jugendspielerinnen Leah Kray und Katharina Theel aus der zweiten Mannschaft gaben bei dem Erfolg ihr Debüt. Der TSV startete gut in den ersten Satz und konnte diesen 25:18 gewinnen.

Der zweite Durchgang verlief ausgeglichener, Mainz hielt bis zum 20:20 dagegen, bevor Speyer durch gute Aufschläge und gezielte Rückraumangriffe noch mit 25:21 siegte.

Im dritten Satz agierte der TSV souverän und bleibt damit weiter ungeschlagen. Es spielten: Alena Steiger, Heike Hollstein, Ines Koller, Marion Heller, Nicole Schatterny, Kassandra Spuhler, Kray, Theel und Katrin Tremmel. rhp

Zweites TSV-Team ebenfalls erfolgreich.

Die zweite Damen-Mannschaft des TSV Speyer hat in Schaidt mit 3:1 gewonnen und damit die Tabellenführung verteidigt. Der TSV begann gegen den Tabellenvorletzten konzentriert und entschied den ersten Satz mit 25:9 für sich.
Anschließend ließ bei Speyer die Konzentration nach, sodass Schaidt den zweiten Durchgang mit 25:12 gewann. Danach steigerte sich der TSV jedoch wieder und holte sich die beiden letzten Sätze und damit den Sieg.
Es spielten: Cecilia Kadener, Frieda Pfeiffer, Annika Harter, Hannah Webel, Johanna Berlin, Lisa Frey, Caro Borgwardt, Selina Hamm, Linda Wolters und Helena Schmerbeck. rhp

Quelle: Rheinpfalz vom 3.11.2016