Am 11.11. fuhr der TSV Speyer mit 11 Spielerinnen, fast voll besetzt und hochmotiviert zum VSC Spike Guldental, um eine noch offene Rechnung der letzten Saison zu begleichen…

Mit viel Elan, Spielfreude und vor allem starken Ausschlägen starteten die Speyrerinnen mit deutlichen Vorsprung in das Spiel und überrollten im wahrsten Sinne des Wortes den Gegner. so konnten sie von Anfang an einen enormen Vorsprung aufbauen und diesen bis zum Ende des Satzes beibehalten. Vor allem auch im Block wurden wichtige Punkte gemacht und stets die Lufthoheit behalten.

Nach gelungenen Start galt es im zweiten Satz die Konzentration aufrecht zu halten und konsequent weiter auf zu spielen. Dies gelang den Speyrerinnen mehr als gut und wieder konnten Sie mit Spielfreude und schön ausgespielten Bällen den Satz mit klarer Führung für sich entscheiden.

Guldental hatte nicht viel dagegen zu setzen. Im dritten Satz zeigten sich die Gastgeber hingegen kämpferischer. Mit wenigen Punkten Vorsprung behielten die Speyrerinnen dennoch stets die Oberhand und konnten so auch den dritten Satz für sich entscheiden und damit einen wichtigen Auswärtssieg beim VSC Spike Guldental sichern( 25:12/25:11/25:19).

Mit zwölf Punkten nach dem fünften Spiel kann der TSV Speyer von einem gelungenen Saisonstart sprechen und gestärkt in den nächsten Spiele gehen. Weiter geht’s am 25. November beim Tabellennachbarn TV Vallendar.