Am Samstag war der TSV Speyer zu Gast in Schornsheim. Die TSV Damen startete verschlafen in den ersten Satz. Dazu gesellten sich viele Eigenfehler und der Satz wurde 25:18 verloren. Auch im zweiten Durchgang war der Kampfgeist auf der Schornsheimer Seite besonders in der Abwehr größer. Speyer  hatte  Probleme den eigenen Angriff im gegnerischen Feld zu versenken (25:19). Im dritten Durchgang fand Speyer kurzzeitig zur alten Stärke zurück. Durch Druck in im Aufschlag und gute Blockarbeit wurde der Satz deutlich mit 25:10 gewonnen. Im vierten  Durchgang spielten die TSV Damen gut mit und der Satz verlief ausgeglichen bis 17:17. Nach Eigenfehler ging der Satz 25:19 an Schornsheim. Eine leichte Leistungssteigerung war im Speyrer Spiel zu erkennen. Dies reichte aber nicht um die kampfstarken Schornsheimer ausreichend unter Druck zu setzen. Somit ging es 3:1 verloren.

Nun geht es in eine lange Trainingseinheit bis zum nächsten Heimspiel am 11.3.2017.

Es spielten: Heike Hollstein, Katharina Theel, Jacqueline Kaminski, Marion Heller, Kassandra Spuhler, Ines Koller, Britta Büthe, Nicole Schatterny, Leah Kray, Alena Steiger und Katrin Tremmel